Der Eventregisseur handelt im Spannungsfeld verschiedener Bedarfsträger. Dazu gehören
- Kunde / Agentur
- Bühnenakteure
- Technikdienstleister
Die Anforderungen aller Akteure zu kennen, zu verstehen und einschätzen zu können ist eine Grundlage meines Arbeitens.
Daraus lassen sich folgende Steps skizzieren
Step 1:
Kunde definiert das Kommunikationsziel, die handelden Akteure und die Botschaften des Events
Step2:
In Zusammenarbeit mit dem Regisseur werden das Format und die Tools entwickelt - aus welchem die Agenda, das Bühnen- und Locationkonzept, sowie der Einsatz von Medien und Technik und des Weiteren mögliche externe Akteure definiert werden
Step 3:
Begleitung der architektonischen und technischen Planung
Entwicklung des Medienbedarfs
Planung der Publikumspartizipations- und Interaktionsmöglichkeiten
Step 4:
Als Ableitung aus Agenda und Budget wird der Ablauf und Technikeinsatz definiert
Step 5:
Erstellung des Proben- und Regieplanes
Step 6:
Steuerung der technischen Einrichtung, der Akteursproben - bei Bedarf inkl. Coaching der Bühnenakteure
Step 7:
Konzeptkonforme Umsetzung der Veranstaltung unter Berücksichtigung der gemeinsam definierten Kommunikationsziele
Haben Sie Fragen, können Sie mich gerne mobil oder über das Kontaktformular erreichen und ich werde mich umgehend bei Ihnen melden.